Kategorien
News Startseite Trikids

Trikids vom DAV Ravensburg in Hochform

Drei Podiumsplätze bei den Baden-Württembergischen Jugend-Meisterschaften im Triathlon

Bei den Baden-Württembergischen Jugend-Meisterschaften im Triathlon haben die Trikids vom DAV Ravensburg gute Ergebnisse eingefahren.
Am vergangenen Sonntag trat mit neun Athleten fast das gesamte Trikids-Team in Schopfheim an.
In der Jugend B stieg Miguel Müller Cerqueira (2009) nach 400m Schwimmen als 6. aus dem Wasser. Beim 9km Radfahren arbeitete er sich in die Führungsgruppe vor und wechselte als Erster zum Laufen. Diese Position ließ er sich beim abschließenden 2500m-Lauf nicht mehr nehmen. Er überquerte die Ziellinie nach 32:30min als Baden-Württembergischer Meister.
Annika Erbelding (2008) hatte dieselben Strecken zu bewältigen und brachte sich besonders auf der Radstrecke in eine gute Position. Beim Laufen kämpfte sie sich dann in einem spannenden Rennen nach vorne und konnte sich im Endspurt mit 37:04min den 3. Platz der BaWü-Meisterschaft sichern.
Moritz Speh (2004) konnte seinen Erfolg von 2022 bestätigen. Er belegte, insbesondere durch eine starke Laufleistung, nach 750m Schwimmen, 21km Radfahren und 5km Laufen den 2. Platz der BaWü-Meisterschaft.
Thora (2011) und Anton Küper (2013), beide im ersten Jahr ihrer Triathlon-Karriere, konnten in den starken Feldern ihrer Altersklassen wichtige Wettkampferfahrungen sammeln. Anton belegte am Ende den 14. Platz, Thora beendete ihr Rennen auf Platz 11.
Beim anschließenden Schnupper-Swim&Run gingen vier Trikids an den Start, die in dieser Saison buchstäblich zum ersten Mal Triathlonluft „schnuppern“. Als erster Starter des DAV sicherte sich Raphael Marchand (2013) bei den Schülern B gleich den 1.Platz. Seine Schwester Elise erreiche als Viertplatzierte der Schülerinnen A (2011) die Ziellinie.
Das Rennen der Schüler A konnte Henry Clemens (2011) mit dem 1.Platz für sich entscheiden. Den 2.Platz in diesem Rennen erkämpfte sich Corentin Diesner Kling (2011). Dank dieser guten Ergebnisse gewannen Elise, Henry und Corentin auch die Mannschaftswertung der U14.
Monatelanger Trainingsfleiß und fundierte Wettkampfvorbereitung haben sich ausgezahlt. Insgesamt haben alle Trikids viel Mut und Einsatzfreude gezeigt – und auch der Spaß kam beim lautstarken Anfeuern der Mannschaftskameraden nicht zu kurz.#