Kategorien
News

Action in den Pfingstferien!

Das jährliche Jugend-Trainingslager vom Baden-Württembergischen Triathlon-Verband, kurz BWTV, in Breisach konnte dieses Jahr leider nicht stattfinden.

Kurzum entschloss sich daher unser Trainer Armin Reiner selber ein Trainingslager für die Trikids in Ravensburg zu organisieren. Schließlich stehen bis zum Ende der Wettkampfsaison im Herbst noch mehrere Wettkämpfe an, und die Trikids haben sich noch einiges vorgenommen!

So wurde in der ersten Pfingstferienwoche fleißig trainiert:
Neben Schwimmtrainings im 50m-Becken von Bad Waldsee bot Armin auch abwechslungsreiche Freiwassertrainings im Flappachbad an.

An zwei frühen Vormittagen trafen sich die Trikids in Grünkraut/Gullen. Dank wenig Verkehr und viel Platz auf der Straße konnten sie dort einen durchaus anspruchsvollen Rennradparcours absolvieren.
Hier wurden auch Koppeltrainings gemacht, dh es wird der Wechsel vom Radfahren aufs Laufen geübt.

Beim Dienstags-Lauftraining mit Trainer Sebastian am Sportzentrum Reschenwiesen konnte weiter an der Lauf-Performance gefeilt werden.

Wegen des etwas unsteten Wetters war die Planung der jeweiligen Aktionen immer recht kurzfristig und Flexibilität war gefragt – in den Ferien zum Glück kein Problem. Letztendlich konnten die Trikids ein prima Trainingslager durchführen. Ein großer Dank an Armin 

Als Höhepunkt sei an dieser Stelle noch die Radtour auf den Pfänder erwähnt – und als schöner Abschluss ein morgendliches Training im Baindter Bädle, welches die Sportler bei schönstem Wetter ganz für sich allein hatten.