Streckenlänge
0,75 km – 24 km – 5 km
(Streckeninfos sind unter der Rubrik „Kontakt / Services“ in der Kategorie „Strecken“ einzusehen)

Startzeit
Startgruppe 1: 11:00 Uhr
Startgruppe 2: 11:02 Uhr
Startgruppe 3: 11:04 Uhr

Die Zuordnung zur jeweiligen Startgruppe wird über die Startnummer erfolgen und kurz vor dem Rennen bekannt gegeben.

Altersklassen
lt. DTU-Sportordnung (abzurufen unter http://www.dtu-info.de/)

Startgebühren
1. – 150. Teilnehmer: 41 €*
151. – 300. Teilnehmer: 46 €*
ab dem 251. Teilnehmer: 51 €*

In der Startgebühr ist 1€ Pfand für einen Mehrwegbecher in der Zielverpflegung enthalten. Bei Zurückgabe des Bechers am Tag der Veranstaltung wird das Pfand zurückgegeben.

Bei Anmeldung vor dem 31.05 enthält die Startgebühr ein Startergeschenk.

Nachmeldungen sind gegen eine Nachmeldegebühr von 10 EUR möglich (sofern Teilnehmerlimit nicht schon vorher erreicht wurde)

Anmeldung

Anmeldung öffnet am 01.04.2023

Teilnehmerlimit
Aus Sicherheitsgründen werden maximal 400 Startplätze vergeben.

Anmeldeschluss
30.07. 24:00 Uhr
Nachmeldungen am Veranstaltungswochenende sind nur möglich, wenn das Teilnehmerlimit nicht schon vorher erreicht wurde.

Siegerehrung
Die Siegerehrung für Sprint- und Staffel-Cup findet ab ca. 14:00 Uhr statt.

Wertungen / Ehrungen
Für den bredl Sprint-Cup erfolgen folgende Siegerehrungen (Anspruch auf Prämien nur bei Teilnahme an Siegerehrung):
– Gesamteinlauf Top 6 männlich / weiblich:
Platz 1: 150 € 
Platz 2: 100 €
Platz 3: 75 €
Platz 4-6: hochwertige Sachpreise

– Altersklassen Platz 1-3 männlich / weiblich:
„Ravensburger Mehlsack-Pokal“ für Platz 1, Sachpreise für Platz 2 und 3

Registrierung / Ausgabe der Startunterlagen:
Freitag 18:30 – 19:45 Uhr (Termin bitte Einheimische nutzen!)
Samstag (Wettkampftag) 7:45 – 10:30 Uhr

Check-In | Check-Out (nur am Samstag)
Check-In 8:00 – 9:00 Uhr + 9:45 – 10:45 Uhr
Check-Out ab ca. 13:30 Uhr (Beim Check-Out erfolgt auch die Rückgabe des Zeitmess-Transponders. Verloren gegangene Transponder müssen von den Teilnehmern bezahlt werden.)

Achtung: Zufahrt zum Flappachbad von 08:45 bis 9:45 Uhr und 10:45 bis ca. 13:00 Uhr auf Grund des Wettkampfes nicht möglich!

Wettkampfbesprechung
10:30 Uhr Sprint- und Staffel-Cup (verpflichtend für alle Teilnehmer)

Gepäckaufbewahrung
In der Wechselzone wird ein separater Bereich für die Kleider- und Taschenabgabe eingerichtet.

Abmeldung / Ummeldung / Nichtteilnahme / Rennabbruch
Ab- und Ummeldungen sind bis zum Anmeldeschluss möglich. Die Umschreibung des Startplatzes auf einen anderen Teilnehmer ist kostenfrei möglich. Für Abmeldungen berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 10 EUR. Ein kurzfristiger Startverzicht nach Anmeldeschluss ist aus organisatorischen Gründen nicht mehr möglich. Sofern die Veranstaltung auf Grund höherer Gewalten abgesagt oder abgebrochen werden muss, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Anmeldegebühr.

Weitere Informationen
Es gilt die Sportordnung der DTU (Regelwerk abzurufen unter http://www.dtu-info.de/).

Athleten aus der Altersklasse Jugend A sind für den bredl Sprint-Cup startberechtigt.
Seit 2018 gibt es für die Jugend A keine begrenzte Abrolllänge mehr.